Lags beim Zocken, wenn 2 PCs gleichzeitig im Internet

6 Antworten

Sorry, das mit der Verbindung hatte ich vergessen. Wir sind bei Vodafone und haben eigentlich eine 16000er Leitung, bekommen aber de facto nur 6MBit/s .

Momentan sinds sogar nur 3 Mbit/s. Eigentlich ist es aber egal ob 6 oder 3 Mbit/s, da das Problem eigentlich schon immer besteht, egal bei welcher Bandbreite. Der Laptop ist in Ordnung und gemacht werden nur Sachen wie normales Surfen und Videos anschauen bei Youtube (nicht in HD)...

Leitung zu schlecht. Mit einer 16000er kommt man heutzutage nicht mehr weit. Du kannst nur das Laptop deiner Eltern vom Wlan trennen, aber wenn dein PC per Kabel angeschlossen ist, solltest der schon "Priorität" haben.

Hol dir ein LAN Kabel dann haste das Problem nicht mehr. Oder einen Wlan Verstärker einfach mal Googeln

Was tun denn deine Eltern am Notebook so großartiges dass es deine Verbindung so krank einschränkt?

Schau evtl ob irgend ein Torrent-Zeug auf deren Laptop installiert ist... oder was ähnliches was deine Geschwindigkeit so stark reduziert dass es anfängt zu laggen.

Was für ne Verbindung habt ihr eigentlich? Geschwindigkeit?

Euer Provider ist wer bzw. welche Leitung habt ihr?