Lagrange Punkt bestimmen Physik?

1 Antwort

Es gibt zwei Optionen. Die einfache Gleichsetzung beider Gravitationskräfte von Erde und Mond führt zu einer quadratischen Gleichung. Das Ergebnis ist relativ ungenau.

Genauer wird es wenn man die Zentrifugalkraft mit einbezieht. Dann komme ich auf eine Gleichung 5. Grades. Ist alles lösbar. Aber eben nur aufwändig.

Was ist denn gewünscht?

Hier die Ausarbeitung für aufwändige Lösung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Energie, Mechanik, Physiker)  - (Energie, Mechanik, Physiker)  - (Energie, Mechanik, Physiker)  - (Energie, Mechanik, Physiker)  - (Energie, Mechanik, Physiker)