Lagerungsschwindel?

4 Antworten

ich habe es seit ca. 1 Woche. Der HNO Arzt war sehr gut und hat mit mir diese Manöver auf einer Bank gemacht. Das war sehr schlimm. Ich musste erst auf die rechte Seite und immer in sein Gesicht schaun. Er beobachtet die Augen. Dann auf die linke Seite und die dritte Übung war die ganz schnelle . so ratzfatz von rechts nach links. Dann war der Schwindel weg. Übungen soll ich zuhause machen, aber das kann ich nicht, ich bekomme Angst und der Schwindel ist immer noch da. Man soll auch nicht alleine diese Übungen machen. Ich schlafe auch nur auf der rechten Seite und immer etwas hoch.

Tagsüber hab ich den nicht. Man soll alles langsam machen, auch langsam auf stehen morgens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das auch,es kommt von INNEN OHR.Mit Übungen vergeht das wieder.Wen nicht den ARZT wechseln.Gutte besserung.PE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

benigner Lagerungssschwindel ist unangenehm aber harmlos.

es gibt eine Methode zur Behandlung, bei der man mit einer bestimmten Kopfposition mehrmals schnell aus dem Liegen aufgesetzt wird.

Nimmst Du Medikamente wie z.B. Tilidin? Wenn ja könnte es daran liegen.

Im übrigen darfst Du jetzt wegen dem Schwindel kein Auto fahren.

Monikum
Beitragsersteller

Nein , nehme ich nicht

stealthuser  27.02.2022, 08:27
@Monikum

OK Lagerungsschwindel tritt wohl auch durch Ablagerungen im Gleichgewichtsorgan auf.

Ich würde es mit mehr Flüssigkeitsaufnahme versuchen und abwarten.

seemoewe088  09.08.2023, 20:36

diesen Schwindel habe ich n ur noch so vage .. aber ich habe mir mein Kopfende mit Kissen so gelagert dass ich gut schlafen kann. Der HNO Arzt hat mir eine Überweisung zum Physiotherapeuten gegeben, die können das auch. 1-2 x in der Woche sollte ich das machen. Termin habe ich noch keinen. Solange es mir gut geht und ich tagsüber keinen Schwindel habe möchte ich diese Übungen auch nicht machen weil es nämlich wieder diese Steinchen verschieben könnte. Ich habe jedenfalls versucht, diese Angst zu überwinden. Wenn`s nochmal dicke kommt, werd ich wohl an diese Übung ran müssen.