Läuft kalt den Rücken runter

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so ist es. Das Gehirn, springt auf die Melodie ect. an und schüttet ein Hormon (dessen Name mir jtz nicht einfällt) aus. Denn die Wahrnemunh wird an die Hypophyse weitergeleitet und die befehlt dem Körper das Hormon auszuschütten. DAs Hormon wiederum bewirkt die Gänsehaut.

mfg, monikale

wh1tera1n
Beitragsersteller

Danke, ist das vielleicht cortisol? Würde mich mal interessieren

ne mit hormonen hat das nichts zu tun ich glaube wenn dich etwas berührt passiert das einfach von allein wie durch zauberei oder so^^

monikale  27.07.2011, 00:37

DOCH, das hat was mit Hormonen zu tun (bin eine angehende Biologin ;) )

Kennen tu ich das auch, bei mir ist es allerdings auch oft völlig unbegründet zB wenn ich grad fernseh (How I met your mother oder so, nichts trauriges) krieg ich auch aufeinmal so einen schauer, find ich bei mir sehr merkwürdig :/