Läuft Gold an?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Echtes Gold läuft nicht an. Ich habe einen goldenen Ring von meiner Oma, welchen ich permanent trage seit vielen Jahren. Im laufe der Zeit hat er einige Kratzer bekommen, weil es doch ein recht weiches Material ist, trotzdem setzte ich ihn nicht ab. Er ist mir sehr wichtig.

Die Bezeichnung 888 für Gold ist mir gänzlich unbekannt. Es könnte 585, 750 oder sogar 922iger-Legierung sein. Letztere ist aber fast nur im Orient üblich. Wenn es so eine hochwertige Legierung sein sollte, ist da Gold sehr weiche und verbiegt sich auch leicht, nutzt sich durch Reibung auch schneller ab.

888-Gold gibt es nicht im Handel. Wahrscheinlich ist das 333-er Gold, also 333 Teile Au von insgesamt 1000 Teilen. Läuft nicht an.

Gold läuft nicht an, aber wenn du die Kette ständig trägst, kann sie sie abnutzen (das aber sehr sehr langsam; ich kenne jemanden, der seine nach etwa 30 Jahren deswegen verloren hat (sie ist gefallen)).

Es ist vielleicht 333 gold. Ist das billigste gold aber anlaufen tut es nicht wenn es echt ist.