Läuft Forza Horizon 5 mit diesen Spezifikationen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tostbrot,

dieses Video hier beweist alles....

https://www.youtube.com/watch?v=5f7zDllV3Vw

und sollte somit deine Frage zu 100% beantwortet haben.

Ja, das Spiel wirst du (Bis auf Ultra und ohne RT und Anti./MSAA) flüssig spielen können.

Selbst auf Hohe Einstellung ist das möglich, um über 60FPS zu kommen.

Hier habe ich ansonsten noch einen Video mit den gleichen Komponenten (außer RAM, dass er nur 16GB hat)

Forza H. 5 ist ab 1:11min. zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=5A3-CkcARps

Das sind genau die Daten von dem Typen, der auch drauf spielt:

System Spec :

Display : 1920x1080p 144hz

CPU : i5 - 10300h

GPU : GTX 1650 4gb Gddr6

RAM : 16 GB (Dual Channel) ddr4 2933 mhz

Drive : SSD 512 gb

Bei dir ist nur die Kritische Sache, dass du NUR 8GB RAM verbaut hast. Für Forza H. wären 16GB RAM Ideal, da das Spiel gerne mal um die 9-12GB RAM wegnehmen kann.

Aber mit 8GB sollte das Spiel auch gehen, auch wenn du nicht viel Luft nach oben hast. Da könnten etwa 7,0-7,4GB verbraucht werden, je nach wie viele Sachen du auch im Hintergrund hast. Falls du aber irgendwie doch feststellst, dass du an RAM nicht viel Luft nach oben hast und das Spiel ruckelt, kannst du jederzeit bei Bedarf auf 16GB RAM erhöhen, wo du dann wirklich auf der sichersten Seite bist.

Kaufen kannst du das Spiel aber trotzdem ruhig. Du wirst in jedem Falle deinen Spaß haben.

Hoffe, dass beide Video's dir helfen tuen ?

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baje7bxa  06.07.2023, 18:56

Wenn du unbedingt auf Ultra spielen möchtest, würde ich dir als Erfahrener Forza Spieler raten, folgendes Manuell auszuschalten, die viel Leistung benötigen:

  • Schatten
  • Anti Aliasing
  • MSAA
  • RayTr. auf Niedrig einstellen, da man das leider nicht ganz ausstellen kann

Ohne die ganzen wirst du auf jeden Fall sehr gut spielen können.

Tostbrot348
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort hast dein Sternchen verdient

Hallo

Dann schau mal hier selber nach:

https://systemanforderungen.com/spiel/forza-horizon-5

Das Spielte dürfte laufen aber mit Kompromissen bei der Auflösung und den Einstellungen.

mfG computertom

Jo, nicht auf ultra aber kann man schon machen

Baje7bxa  06.07.2023, 18:54

Auf Ultra kann man schon, nur kann man Manuell dann RayTr. + MSAA + Anti Aliasing u Schatten ausschalten, dann sollte das Spiel perfekt laufen.