Läuft dein Leben momentan wie geplant?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, weil... 44%
Ich brauche keinen Plan, weil... 33%
Ja, weil... 22%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich brauche keinen Plan, weil...

... ich persönlich (zumindest aktuell)nicht wirklich einen festen Plan für alles im Leben hatte. Es gab für mich den Plan, meine Ausbildung zu beenden, eine Arbeit zu finden und meinen Lebensunterhalt zu verdienen, was sozusagen den roten Faden und das Standbein bildet, das habe ich auch erreicht.
Alles drum herum nehme ich momentan so, wie es kommt und sich anbietet. Ich bin 22, habe letztes Jahr im Sommer meine Ausbildung beendet, möchte nun erstmal Geld verdienen, feiern, reisen, Erfahrungen machen und plane weder zu heiraten noch in den nächsten Jahren Kinder zu bekommen. Etwas außerplanmäßiges kann Jedem und zu jeder Zeit passieren, demnach ist es für mich auch aus der Erfahrung heraus nur unnötiger Druck, etwas genau zu planen und so durchzudrücken.

Ich brauche keinen Plan, weil...

Ich respektiere Leute, die einen Lebensplan haben, ihn verfolgen und nicht nur auf den Lippen vor sich daher tragen.

Ich habe ohne langfristige (Lebens)planug gelebt ... und es ging auch., da neue Situationen auch neue Entscheidungen fordern.

Inzwischen hat sich das mit einer längen Planung auch erledigt. :o)

Ja, weil...

... ich eine feste Freundin habe, mich mit meiner Schwester nach rund vier Jahren versöhnt habe, ich eine Ausbildung bei einem Top Arbeitgeber genieße und fast durch bin, sowie meine Microsoft Zertifizierungen abschließe.

Kann mich nicht beschweren. :-)

Nein, weil...

Naja, naja... Einiges hat sich Gott sei Dank deutlich gebessert, weswegen ich auch sehr glücklich bin, jedoch könnten und sollten manche Dinge doch anderes und besser laufen.

Ich gebe mir sehr viel Mühe, jedoch läuft es im Moment nicht so, wie es sollte.

Was das Berufsleben angeht: Heute habe ich mich bei meinem Traumjob beworben, mal hoffen das wenigstens dies, nach Plan läuft! :)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen.

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

...ich seit Sommer intensiv und mit guter Motivation mich am Bewerben bin und es nicht richtig klappt. Hoffentlich finde ich innerhalb der nächsten zwei Monate etwas Passendes.

(Vor drei Jahren hatte ich nach einer Bewerbung einen anderen Job).
Immerhin habe ich in einigen Tagen wieder ein Gespräch, fünf Gespräche habe ich bereits gehabt... .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung