Läuft das heute zu Tage so in der Kita?

Sarah3333  23.08.2024, 08:50

Er hat Darmverschluss und kann sich dann in die Hose machen? 🤔

SaNdRaaaa0103
Beitragsersteller

Er hatte einen Darmverschluss

5 Antworten

Das ist nun wirklich absolut unmöglich. Zumal, wenn Du über sein "Handicap" informiert hast. Außerdem wird in keiner KITA, die ich kenne so was bestraft. In unserer KITA müssen die größeren Kinder (Vorschul-) sich dann aber selber sauber machen. meine ich mal gehört zu haben.

SaNdRaaaa0103
Beitragsersteller

Ach bei uns nicht da ist einer vorschul Kind ,dem wird immer noch der Allerwerteste abgewischt

Blindi56  23.08.2024, 11:16
@SaNdRaaaa0103

Ich geh davon aus, wenn es einen z. B. gesundheitlichen Grund gibt, machen die das auch überall - ohne Strafe (oder das Kind muss zu Hause bleiben).

Ja, das geht gar nicht. Unmögliches Verhalten. Erzieherin der Kita Leitung melden. Wenn sich nichts ändert die Kita wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieherin, arbeite im Kindergarten im SD + Sprachförderung

Es ist unglaublich!

Sucht euch einen andere Kita mit besserem Personal und und anderem Leitbild.

Denke wenn die so etwas bringen, laufen noch ganz andere Sachen.

Also versucht zu wechseln. Meine Meinung. Grüße

SaNdRaaaa0103
Beitragsersteller

Das ist genau das Thema ,Wechsel ,ich weiß genau das mein Sohn da unter gehen würde ,

Pfoah! Das würde ich mir auf keinen Fall bieten lassen, geh dagegen vor, sprich mit der Leitung der Kita mal fürn Anfang, aber wäre das MEIN Kind, würd ich denen die Hölle heiß machen! V.a. weil der Kleine nen DARMVERSCHLUSS hatte! Wie kann man sowas machen???

SaNdRaaaa0103
Beitragsersteller

Ich denke schon über ein Wechsel in eine andere Gruppe nach ,das ist erst so seit die Erzieher/rin die Gruppen getauscht haben ,

BartLisaMaggie  23.08.2024, 08:59
@SaNdRaaaa0103

Wenn ein Wechsel schnell und unbürokratisch möglich is, TU ES! Dein Kleiner wird sich ja evtl auch bei dieser unsäglichen Person nicht mehr wohlfühlen, das ist nicht Sinn der Sache!

SaNdRaaaa0103
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Ne ist es nicht weil alle Kitas bei mir in der Umgebung total voll sind ,habe schon überlegt ihn raus zu nehmen und zu Hause zu lassen

SaNdRaaaa0103
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Ja ein Kind soll sich ja halt auch in der Kita wohlfühlen ,und gefördert werden

Nein, so läuft das heute natürlich nicht. Oder sollte nicht so laufen. Wenn ein GEspräch mit der Gruppenleitung nichts bringt, dann wende ich an die Leitung. Schaltet auch die auf stur, so wende dich an den Träger. Dann so ein verhalten geht gar nicht.

Auch wenn KInder eigenlnich schon sauber sind: Missgeschicke passieren halt. Kinder dafür zu bestrafen - noch dazu in dieser Form ist so was von entwürdigend und auch unprofessionell.

Erkundige dich aber bitte vorher ob es sich wirklich so zugetragen hat oder ob ein Missverständis vorliegt, bzw Sohnemann dick aufträgt.

Man könnte wenn es wirklich so war und keiner reagiert auch die Presse einschalten