Lästige Telefonanrufe der Nummer xxxxxxx, wie kann ich diese Nummer sperren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei der Telekom anrufen, dass die dir für 2,50€ im Monat eine "Schwarze Liste" zur Verfügung stellen. Du kannst sogar dann Anrufer mit unterdrückter Nummer blockieren.

assiri
Beitragsersteller

Danke !

ich speicher solche Nr ab, zum Beispiel unter Werbemist  und gehe nicht ran,w enn sie anrufen. Wedrücken, hasta la never vista.

Wer mir nicht auf AB spricht, welche Nr. ich nicht klenne.. gehe ich weder ran, noch rufe ich zurück.

War in x jahren nur einmal peinlich, da hatte mein Chef nämlich eine neue nr. und vergass, das zu sagen. Fand er aber verständlich (und ich rief ja nach seiner Nachricht auf MB zurück)

assiri
Beitragsersteller

Das ist auch eine Idee :-) ! Danke !

Läuft dein Telefon über eine Fritz-Box ? Dann kannst Du in dort Nummern sperren.

Ist es nur ein normaler Telefonanschluss, geh mal auf die Telekomseite, melde Dich dort an. Soweit ich mich erinnere gibt es dort eine Black-Box....

https://www.robinsonliste.de/

Und ich rufe generell nicht bei Nummern zurück, die ich nicht kenne. Das kann nämlich auch sehr teuer werden.

assiri
Beitragsersteller

Hasbe ich auch noch nicht !