Lässt sich jedes PC Spiel irgendwie auf die VR-Brille übertragen?

4 Antworten

Naja.
Denkbar wäre es schon, aber ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Das Spiel wird dadurch ja nicht automatisch 3D

Du könntest das Bild des Spieles vielleicht auf eine große virtuelle Leinwand projezieren, ähnlich wie mit einem Beamer an die Wand werfen.

Dann kannst es wie von der Couch aus ansehen und mit den Controllern vielleicht bedienen.

das ist dann sicher nicht allzu befriedigend das spiel nur auf einem virtuelen Deskop angezeigt zu bekommen.

In wie weit das aktuelle Brillen unterstützen, keine ahnung.

momentan nein.

Irgendwann eventuell.

Und jedes Spiel sowieso nicht weil ja versuch maln amiga oder xp spiel im win 10 oder 11 zu starten alleine das ist ja bereits schon etwas anders. Auch Emulatoren funken ned immer.

NEVERENDINGS
Beitragsersteller

Aber es nicht nicht unmöglich den Bildschirm jedes Spiels auf eine VR-Brille zu übertragen? Mann muss ja nicht an eine Brille gebunden sein.

ewigsuzu  19.06.2024, 23:14
@NEVERENDINGS

den monitor kannste verbinden ja nur soweit ich weiß wird die vr brille nicht mit allem kompatibel sein wasn Pc so macht.

Also auf der PS4 konntest du jedes Spiel mit der VR Brille spielen, nur nicht im VR Format. Du hast halt ne Art Leinwand wie im Kino vor dir gesehen, dass dem Monitor ersetzt hat. Um das richtige 360 Grad Feeling zu erleben, musste es ein VR Spiel sein.

NEVERENDINGS
Beitragsersteller

Aber mit Leinwand ist schon ein geile Erfahrung oder?
Gerade bei MMO wäre dass heftig ^^

Ich kann jedes Spiel auf der Pico zocken, es ist einfach nur die Monitoransicht, und macht nicht so spass wir VR Games. Du kannst dir deinen Monitor in die VR Brille holen und sogar im Word etc Arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung