Hundekratzer?
Hallo, mein Hund hat mich gestern gekratzt weil er spielen wollte, der Kratzer ist nur Oberflächlich ich habe ihn nach 10 - 20min danach mit Seife und Wasser abgewaschen und sonst nicht reicht das der Kratzer wurde heute etwas Roter aber nur minimal und hab auch keine Schmerzen, Schwellung. Der Kratzer ist etwa 3cm lang mfg
3 Antworten
Am besten du desinfizierst die Wunde. Seife würde ich ganz vermeiden, und leider dient auch Wasser nur dazu, grobe Verschmutzungen und so zu entfernen. Sämtliche Erreger, die in die Wunde gelangen können aber nicht sollten, juckt das Wasser eher weniger. Im Gegenteil. Im Wasser sind Erreger drinnen. Die Wunde ist ja aber weder tief noch großflächig, deswegen würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen. Wenn du Desinfektionsmittel für Wunden hast (nicht das für die Hände, das sollte man eher nicht für Wunden nehmen), dann nutze es, aber wenn du es nicht hast, dann wird auch mit "nur" Wasser mit hoher Wahrscheinlichkeit alles wieder gut. Guck einfach danach, dass du die Stelle am arm nicht grade über Rost schleifst, oder den Hund drüber lecken lässt, oder so.
Das ist kein Problem, das habe ich öfters. Aber nur mit Wasser auswaschen, ich geb dann immer noch Desinfektionsspray drauf, Seife ist nicht gut für Wunden.
Ich würde es beobachten, das hatte ich auch schon öfters aber wasch beim nächsten Mal ohne Seife aus.
meine auch musst halt wenn es net besser wird salbe drauf tun
Weil in der Seife Inhaltsstoffe sind die nicht gut für den Körper sind
Er ist auch gegen Hundkrankheiten Tollwut usw. Geimpft..