Länglichen Regenschirm originell verpacken/gestalten für Weihnachten (ist nicht zusammenfaltbar)?

6 Antworten

In Druckereien (zum Verpacken von Postern etc.) oder Teppichläden (wo die Teppiche aufgerollt waren) haben die so schöne Papprohre.

Das kannst du nehmen.

Etwas zusammengeknülltes Zeitungspapier mit Draht binden und paar Haare (Wolle) drauf und paar Augen dran, dann weiß anmalen, und du hast nen Schneemann, der den Schirm als Stock halten kann.

Dazu kannst du den Schirm ja noch mir dunkler Folie oder Papier einwickeln.

Mach ein quadratisches, flaches Paket aus stabiler Pappe und leg den Schirm diagonal da rein. Der Beschenkte sieht dann also ein quadratisches flaches Paket und grübelt vergeblich, was da wohl drin ist.

Wenn man nicht gleich erkennen soll was es ist , würde ich nach einer passenden flachen Schachtel suchen ! Oder selbst eine zurecht schneiden !

Du könntest mit rot und weiß und etwas Zeitung eine xxl-Zuckerstange daraus basteln.