Länger wach bleiben = Abnehmen?

Länger ≠ Abnehmen 83%
Länger = Abnehmen 17%

6 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Länger ≠ Abnehmen

Du bleibst ja effektiv gesehen nicht länger wach, sondern du verschiebst nur den Schlafrhythmus. Ob du von 22-6Uhr schläfst oder von 3-11Uhr. Effektiv bist du in beiden Fällen 16 Stunden wach. Gibt also keinen Unterschied.

Je nach Veranlagung und Typ kann das späte Schlafen sogar zur Gewichtszunahme führen, weil der Biorhythmus unterschiedlich tickt und dann nicht mit dem Tagesrhythmus richtig synchronisiert ist. Bei manchen führt es zu einer erhöhten Trägheit, schlechteren Laune, sogar depressiven Verstimmung. Sind alles eher Dinge, die den Energiebedarf eher senken und zum Essen verleiten (natürlich auch wieder Typfrage).

Länger ≠ Abnehmen

Es ist vollkommen egal, wann du isst. Es kommt drauf an was du isst. Wenn du ständig nur burger und co isst wirst du dennoch nicht abnehmen

Länger ≠ Abnehmen

Nein was ist das füe ein Blödsinn ??

Länger ≠ Abnehmen

Dein Körper braucht seinen Rythmus was das schlafen angeht. Sonst gerät dein Cortisol aus dem gleichgewicht. Das führt dann langfristig dazu, dass der Cortisol-Spiegel dauerhaft erhöht ist. Dieser Zustand signalisiert dem Körper einen dauerhaften Stresszustand und hemmt die Fettabnahme.

Länger ≠ Abnehmen

Dein Körper baut während des Schlafens Fett ab. Um so mehr Schlaf um so besser. Mit der Zeit hat das allerdings nichts zu tun.