Länge Konzert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 2015 auf Jake Millers Konzert und da war keine richtige Vorband. Einlass war, meine ich, um 19 Uhr dann haben wir da drin gewartet bis die Technik Leute ihre Arbeit fertig gemacht haben und dann kam nur für 30 Minuten oder so glaube ich Joey, also der Gitarrist und DJ von Jake Miller, und hat ein bisschen Stimmung gemacht. Dann um 20:30 Uhr ungefähr kam Jake und hat ca. eine Stunde lang ein Konzert gegeben. Da er mittlerweile etwas bekannter ist und ein Album mehr hat, könntest du mit 30 Minuten "Vorband" und 2 - 2 1/2 Stunden Konzert rechnen.

Ich gehe davon aus das er eine Vorband hat

Einlass

1H warten meistens

Vorband (Kommt drazuf an wie bekannt 30 - 60Min)

Hauoptband meist 2 - 3H

also mit 4-5 Stunden kannst du rechnen

Devkey  08.03.2017, 20:21

1 Stunde Warten? Wie kommst du denn darauf? Wenn es offiziel um 20 Uhr los geht geht es meist um 20 Uhr 20:15 mit der Vorband los.

Die Spielt meist ca 30-45 min. + 15 -30 min Umbauzeit

Die Hauptband meist 1,5 - 2h

->wenn das Konzert um 20 uhr losgeht geht es ca bis 22:15 - 23:30

Laut dir würde ein konzert das um 20 Uhr beginnt bis 0 Uhr oder 1 Uhr gehen.

justlets1  09.03.2017, 09:34
@Devkey

Es ist immer 1H vor beginn Einlass warst du noch nie audf einem Konzert?