Ladengeruch aus wäsche bekommen ohne waschen?

7 Antworten

Aus hygienischen Gründen: nicht anziehen! Erst richtig waschen!

Mal abgesehen von den hygienischen Gründen (wer hat das wohl alles schon angefasst/anprobiert?), gibt es auch noch den Grund der chemischen Farbstoffe, etc. die in der Wäsche vorhanden sind.

Man sollte neue Kleidung IMMER erstmal waschen. Sonst hast Du hinterher möglicherweise einen hübschen Ausschlag.

In einer halben Stunde bekommst du den Geruch nicht raus, es sei denn, du hast so etwas wie Textilerfrischer, dann riecht es halt nach Duftspray. Weil waschen und trocken geht nicht in einer halben Stunde.

würde ich jetzt nicht anziehen. Durch Farbrückstände und Chemiekalien kannst du dir deine anderen Sachen auch versauen.

Draußen aufhängen und vielleicht mit Deo besprühen. :)

Ich würde sie vor dem ersten Tragen waschen! Hast Du eine Ahnung, wer das schon in den Fingern hatte, was die Leute vorher angefasst haben, bzw. wer das schon mal anprobiert hat? Der Geruch dürfte da (vom hygienischen her) das geringere Übel sein.