Ladendiebstahl, meine Konsequenzen?

3 Antworten

Das ist alles egal! Was wirklich schlimm ist, ist die Vorstrafe in deinem Lebebslauf. Sowas führt auch zum ausschluss in einigen Berufen.

Da du schon mehrmals geklaut Hast, hoffe Ich, dass du eine ordentliche Strafe bekommst. Eine Vorstrafe im Lebenslauf macht sich sicher nicht gut. Daran hast du nicht gedacht. Jetzt wirst du mit den Konsequenzen leben müssen.

pusteblume471
Beitragsersteller

Ja ich weiß das es dumm von mir war. Hilfreich ist deine Antwort aber nicht

pusteblume471
Beitragsersteller
@Pierrot196

Ja habe ich, ich bereue es. Bin selbst dafür verantwortlich ist mir klar, doch ich habe die Fragen gestellt um sie hilfreich beantwortet zu bekommen dafür ist das Forum schließlich da oder nicht ?

Pierrot196  15.11.2019, 18:57
@pusteblume471

Damit dieser Schwachsinn jetzt ein Ende hat, weil dir die Einsicht fehlt und du nur rumheulst, beende ich diese Konversation. Denn du kostest mich zu Viel Energie, die ich ungern verbrate.

Du bekommst Post von der Polizei/Staatsanwaltschaft

Der Versuch ist genauso strafbar, bzw hast du bereits gestohlen.

Wenn du Glück hst musst du nur mit einer Geldstrafe rechnen ansonsten wirst du ggf vorbestraft werden. Wenn du ne Geldstrafe net zahlen kannst musst du in der Regel Sozialstunden ableisten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Duales Studium beim Freistaat Bayern

pusteblume471
Beitragsersteller

Wie lange Dauert das Verfahren bis es fest steht ?

Slothd3mon  15.11.2019, 18:44
@pusteblume471

wenn es vor Gericht geht kann es durchaus dauern, im Schnellverfahren ein paar Wochen

pusteblume471
Beitragsersteller
@Slothd3mon

Ja ich wollte halt im Sommer eigentlich eine Ausbildung im Ausland beginnen... und wie soll das funktionieren wenn ich hier sozialstunden ableisten muss ?

NoName08154711  15.11.2019, 19:04
@pusteblume471
Ja ich wollte halt im Sommer eigentlich eine Ausbildung im Ausland beginnen... und wie soll das funktionieren wenn ich hier sozialstunden ableisten muss ?

Das hättest Du Dir früher überlegen müssen und da musst Du jetzt durch, der Richter wird Dir da als Wiederholungstäter ganz sicher keine Extrawurst braten.