Ladekabel am Laptop stecker kaputt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einem kabelbruch aus. Die buchse ist (hoffentlich) nicht kaputt.

Ich würde mir ein neues kabel holen, bzw. wenn das kabel nicht vom netzeil zu trennen ist, was ja leider oft der fall ist, ein neues netzteil holen.
Solange die spannung, leistung und der stecker passt, muss das auch kein orginal sein(wobei ich auch wiederrum nicht das allerbilligste wählen würde, da hast du nicht lange was von).

Du könntest das netzteil natürlich auch öffnen und selbst ein neues kabel dran befestigen, aber das ist nur zu empfehlen wenn du ahnung hast was du tust.

Wenn das die Ladebuchse ist, dann ist doch alles in Ordnung. Auch wenn es lädt. Und man sollte es einstecken und nicht rein stoßen.

Ich würde dir empfehlen ein neues zu kaufen. Ich denke, das Kabel ist nicht mehr zu retten.

Schöne Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich helf Dich...

Am besten gleich neues bei ebay kaufen. Gibt es da auch für kleines Geld. ;)

Es lädt, aber lädt nicht auf?

Stoofel  10.12.2018, 17:19

Er lädt, wenn er hier den Kabel reinstösst. ;)