Ladebuchse defekt?

4 Antworten

Hallo,

was da kaputt ist kann man nur sagen, wenn man das Gerät untersucht - also ein Fachmann. Die findest Du in einer Handywerkstatt und nicht hier.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ma4a0
Beitragsersteller

Wollte nur mal fragen, manchmal waren Leute ja schon in einer ähnlichen Situation und haben dann Ideen was es sein könnte oder so :)

Hey🙋🏻‍♂️, das ist ja blöd gelaufen mit dein Handy.😣

Durch den Sturz, kommen ja so viele mechanische Kräfte auf das Gerät, das sich oft Defekte später herausstellen. 😫

Das mit der Ladebuchse ist mir aber so neu, außer dein Handy ist genau auf der Stelle gefallen, wo sich vielleicht der Rahmen verbogen hat. Dann kann das auch möglich sein, das man da Schwierigkeiten hat das Kabel nutzen zu können. 🤔

Hast du es denn mal mit einem anderen Kabel probiert?🤷🏻‍♂️

Zur Not muss du zu einer Reparatur Werkstatt in deiner Nähe, oder lässt es einschicken. Bei Wertgarantie gibt es viele Anbieter, die das für wenig Geld machen. Ich selbst bin dort auch tätig und Aktiv.

Liebe Grüße Daniel ☺️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handyservice Techniker

Wenn an der Buchse selbst keine Beschädigung zu erkennen ist, dann könnte es durchaus sein, dass im Inneren nun etwas kaputt ist. Das kann ein einfacher Kontakt sein bis hin zum Defekt an Controllern. Ob eine Reparatur eines so alten Handys wirtschaftlich ist, müsstest Du dann abwägen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hi,

hast du schon mal geschaut ob sich an der Buchse womöglich Staub bzw. Dreck gesammelt hat? Dies ist häufig die Ursache. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

Ma4a0
Beitragsersteller

Hab ich schon, da ist absolut nichts :/