Lackschaden durch Lackiernebel. Wer bestimmt, welche Firma die Aufbereitung durchführt?

3 Antworten

Nachdem die Sachlage recht klar zu sein scheint, würde ich an deiner Stelle einen Anwalt mit der Sache beauftragen.

Der Eigentümer des Autos entscheidet allein wo sein Auto repariert wird. Dabei ist jedoch die Vertrags Werkstatt des Herstellers eine Art obere Grenze. Wer mit einem Koreaner zur Porsche Vertrags Werkstatt fährt bekommt Probleme.

Wichtig ist jedoch die vorherige Beweissicherung, z.B durch einen vom Fahrzeughalter beauftragten unabhängigen Kfz-Sachverständigen.

Dein Rechtsanwalt wird sich des Falls annehmen und Deine Rechtsschutzversicherung übernimmt zunächst die Anwaltskosten. Er wird sie vom Verursacher zurückfordern.