LaCie external Festplatte mit Handy verbinden?

2 Antworten

Prinzipiell kann dein Handy sofern es sich um ein Android Gerät handel und du einen entsprechenden USB-C Adapter hast, auch mit externen Festplatte klar. iOS ist das meist etwas pickier...

PersianPianist
Fragesteller

Die Festplatte soll auch mit Strom versorgt werden und wenn man es mit Handy verbindet, zieht sie den ganzen Strom von Handy. Wäre es nicht problematisch? Oder dass das Handy die Festplatte nicht ausreichend mit Strom versorgen kann?

Wenn es dem Richtigen Anschluss hat:

  • Micro-USB
  • USB-C

Bei Apples eigenen Anschluß sollte es auch gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
PersianPianist
Fragesteller

Die Festplatte soll auch mit Strom versorgt werden und wenn man es mit Handy verbindet, zieht sie den ganzen Strom von Handy. Wäre es nicht problematisch? Oder dass das Handy die Festplatte nicht ausreichend mit Strom versorgen kann?

ForumLibhaber  09.04.2024, 22:37
@PersianPianist

Ich würde dir da eher eine Stromsparende SSD empfehlen. Ich habe öfter für Backups eine 1TB SSD angeschlossen. Ich muss sagen, Kopfhörer im Anschluss verbrauchen mehr Strom, als die SSD.

PersianPianist
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ja aber dann verbrauchen die mehr Strom vom Handy. Ich denke, dass es keine gute Idee ist, SSD mit Handy zu verbinden, am liebsten mit PC.

ForumLibhaber  09.04.2024, 22:42
@PersianPianist

HDD ist schlimmer.

Aber ich habe nei große Auswirkungen gemerkt.

Du kannst auch einen Adapter mit einem eMMC Speicher verwenden. Die werden im Smartphone selber verbaut!