Labret Piercing - Stecker soll ins Fleisch drücken?

2 Antworten

Davon habe ich auch noch nie was gehört.. Der Stecker sollte eigentlich auf keinen Fall stark gegen die Lippe drücke, da das zu heftigen Problemen führen kann, falls die Lippe ein wenig anschwillt... Ich würde den Piercer auf jeden Fall wechseln, solche Aussagen lassen wirklich an der Seriosität des Piercers zweifeln.

Skaot87
Beitragsersteller

Hab mich ja vorher auch belesen und eben auch nur immer das gelesen was du nun auch gesagt hast. Grade wenn man später eh nen Ring tragen will ist so eine "Tasche" doch völlig überflüssig. Es drückt sich zwar etwas ins Fleisch und das sieht man auch aber weh tut es glücklicherweise nicht..

Habe auch ein wenig Skrupel mit einem frischen Piercing zu einem anderen Piercer zu gehen und zu sagen jetzt macht ihr mal was ihr für richtig haltet :/

Wenn man später eigentlich nur einen Ring tragen will - dann sollte man sich den ja auch direkt stechen lassen - die Umgewöhnung in der Lippe kann echt schmerzhaft sein und führt leider doch öfters zu unangenehmen und / oder unschönen Komplikationen....

Ansonsten ist ein Abdruck beim Stecker tatsächlich** total normal** - und verschwindet bei der Umstellung auf einen Ring in wenigen Tagen - um dem eher länglichen Ringabdruck Platz zu machen....

PTFE ist übrigens nicht förderlich fürs Zahnfleisch!!!!

Im frischen Piercing MUSS der Stecker vor allem viel Platz haben - sonst wächst er in 2 - 4 Tagen ein!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Skaot87
Beitragsersteller

Also mein Piercer weiß das da später nen Ring rein soll aber mir wurde gesagt es wird grundsätzlich erstmal nen Stecker eingesetzt da der Stichkanal so besser zur ruhe kommt weil beim Ring schlichtweg mehr Bewegung im Stichkanal herrschen würde. Ok das sich vom Stecker bei der Schwellung der Abdruck nicht komplett vermeiden lässt klingt logisch aber das der Abdruck so tief werden soll das er quasi bündig mit dem Fleisch abschließen soll ist mir eben suspekt.

needlewitch  01.09.2014, 12:26
@Skaot87

So kann man prima mehrere Schmuckstücke verkaufen - ist aber leider nur ne Verkaufsstrategie - ein Ring ist zum Abheilen genausogut wie ein Stecker - der Stecker bewegt sich andauernd rein und raus - der Ring bewegt sich dagegen auch nicht mehr wenn man nicht damit spielt.

Der Abdruck soll nicht vermieden werden, sondern ist ein Vorteil für das Zahnfleisch - und natürlich sollte die Platte einigermaßen bündig mit der Lippe abschliessen.