Labret für Nostril in 1,2 Stärke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rookie8,

habe mein Nostrilpiercing auch von 1,0 auf 1,2mm gedehnt um es mit einem Labret tragen zu können.

Hatte zuvor so einen blöden Stecker mit einem Hacken der dann ständig aus der Nase geguckt hat 👿.

Schmerzen beim dehnen hatte ich keine.Kommt aber sicher darauf an wie lange das Nostril schon verheilt ist.

Falls du dich selbst nicht drüber traust kannst du es ja auch in einem Piercingstudio machen lassen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rookie8
Beitragsersteller

vielen Dank, ja ich überlege mit Gleitgel vorzugehen und anscheinend ist das öffnen von Labret oben eine Kunst

JackieBrown81  14.07.2024, 10:38
@Rookie8

Am aller besten geht es mit Vaseline und einem sogenannten Taper ( Einführhilfe für Piercings). Der ist zu gleich hilfreich beim Labret ist da du von innen nach aussen musst. Kann sonst ziemlich umständlich sein.
Beim öffnen von Labrets hatte ich noch kein Problem, ist ja ein Schraubverschluss.
Lg

JackieBrown81  14.07.2024, 14:03
@Rookie8

Muss kein spezieller sein! Die gibt es schon günstig zb bei Amazon. Du solltest nur darauf achten das er die richtige Stärke von 1,2mm hat.

JackieBrown81  14.07.2024, 14:09
@JackieBrown81

Du solltest nur darauf achten welches Gewinde er hat ob innen oder außen! Je nachdem welches Gewinde dein Labret hat. Für Labret mit Aussengewinde, Taper mit Innengewinde oder umgekehrt.

Rookie8
Beitragsersteller
@JackieBrown81

Wenn der Stecker Innengewinde hat dann Taper mit Aussengewinde ? Reicht dann die Stärke 1,2 oder soll ich bisschen stärker nehmen?

JackieBrown81  14.07.2024, 15:13
@Rookie8

Ja bei Innengewinde den Taper für 1,2mm mit Aussengewinde nehmen. Braucht nicht größer nehmen das passt schon so.

Also du zweckentfremdest das absolut nicht - Labrets werden von vielen im Nostril getragen, ich wurde mit einem gepierced und hab noch nie was anderes im Nostril getragen 🙂

Wenn dein Nostril gut verheilt ist, sollte es machbar sein. Wenn du unsicher bist, lass es dir vom Piercer einsetzen, dann geht es sicher am schnellsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

ich hab es auf 1,6mm gedehnt

sollte ohne problem machbar sein

Labret schmuck ist am besten für Nostril

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung