La Roche posay?

2 Antworten

Erstens solltest du wissen wieso du mit der Marke anfängst - hat deine Haut spezielle Bedürfnisse? Benötigst du die Produkte überhaupt? Was spricht für die Produkte, sind diese genau für deine Haut geeignet? Was sind die Inhaltsstoffe?

wenn du eine Markenreihe anfängst, versuch erstmal Tester zu probieren ob du sie überhaupt verträgst und nicht gleich alles auf einmal. Fang z.B. erstmal mit der Tagescreme oder dem Serum an und dann schau was es für Effekte hat und dann kannst du ggf. aufbauen. Bei Douglas kannst du häufiger Tester bekommen. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal rantasten :) Schau dir auch mal Rezensionen von Dermatologen / Hautspezialisten zu diesem Produkt an und entscheide dann.
Falls du stärkere Hautprobleme hast wie z.B. Akne, solltest du dich außerdem an einen Dermatologen wenden, da die Drogerieprodukte dann nur sehr wenig bringen und dann nur Geldverschwendung wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

serum, lotion, creme...von dünn nach dick in der konsistenz...

Veronika235 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 20:39

Okay danke benutze zum ersten Mal Skin care deswegen wusste ich nicht

Ardyn  06.01.2025, 20:46
@Veronika235

es gibt sehr viele videos zu dem thema, meine frau ist selbst skincarefanatikerin und benutzt koreanisxhe skincare und auch was von la roche posay...normalerweise fängt man mit einem öl reiniger an um makeup und sonnencreme zu entfernen, dann kommt ein normaler reiniger (schaum) umvdas öl zu entfernen, (abends perling aha bha) dann kommt ein toner ohne alkohol, eine essence (dann alle paar tage aktive retinol niacinamide, vitamin c), dann serum, dann evtl. lotion, feuchtigkeitscreme, abends schlafmaske, morgens sonnencreme...muss ja nicht erwöhnen, dass meune frau eine super schöbe und leuchtende haut hat, ich benutze auch gewisse produkte davon...