Kuss auf die Stirn von gutem Freund?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich küsse selten andere Menschen auf die Stirn. Das mache ich nur bei Menschen, die mir sehr am Herzen liegen. Ob das nun ein Zeichen der Liebe ist, die du vermutest, kann dir hier niemand sagen. Ich küsse meine beiden Enkel auch auf die Stirn und ich liebe die beiden mehr als alles andere auf der Welt, aber das ist eine andere Art von Liebe, als die, die du meinst. Genau so stark, wenn nicht stärker, aber anders. Um welche Art von Liebe oder Verbundenheit es sich in deinem Fall handelt, musst du selbst herausfinden. Da könnten Außenstehende nur vermuten.

Vll hatte dein Kumpel einfach nur deine Wange verfehlt? Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. :)

also.. die frage nach dürfen und nicht dürfen ist wohl die falsche Frage. Ein Kuss ist ein Zeichen von Liebe, egal ob auf die Stirn oder sonstwo. Ich glaube, dass eine gute / sher gute Freundschaft auf Liebe basiert, wenn natürlich auch anders als die Liebe zwischen zwei Menschen in einer Beziehung. Ich habe auch schon Jungs gesehen, die neben ihrer Beziehung gute Freundinnen auf den Mund geküsst haben, nur als Zeichen der Freundschaft. Frag nach, wenn du dir unsicher bist. Zwischen Freunden kann man über ALLES reden

Ist bei Freunden seltener, aber kommt durchaus vor. Ich finde auf die Wange ist bei Freunden üblicher... Stirn ist mehr so liebevoll, und so zeichen das man da ist für diese Person... hat finde ich eher Charakter von Liebe.

Freundschaft ist wichtig, aber eine funktionierende, harmonische Beziehung ist wertvoller. Man sagt nur Freundschaft sei besser, weil sie meist länger hält.

Was erlaubt ist und was nicht, wird individuelle festgelegt. Ihr müsst wissen, was okay ist und was nicht okay ist.

fehmarn13
Beitragsersteller

genau das mit dem länger halten ist der punkt... wenn ein freund mir einen kuss auf die stirn gibt weiß ich er würde es auch in 5 jahren noch tun... bei dem partner könnte in einem jahr alles vorbei sein...

TimWerther  01.05.2012, 18:27
@fehmarn13

Könnte, hätte, würde... Du weißt es nicht.

Solche Gedanken führen zu nichts, außer dass man den Spaß an der Realität verliert, weil man alle schlimmen Varianten schon durchgegangen ist.

Sei offen für das was kommt und lass es geschehen. Was du für richtig hälst ihm Augenblick wird schon das Richtige sein.

Klar, das ist okay. Wenn da beide kein Problem mit haben.