Kuscheltiere mit 16 Jahren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drückst du die etwa im Schlaf an dich? Dann ist das in der Tat ungewöhnlich. Aber Kuscheltiere im Bett zu haben finde ich normal, ich bin inzwischen 27 und hab noch zwei kleinere im Bett, ein Häschen und ein Bärchen ^^ Und ich kenne viele, die das genauso handhaben. Das sind Erinnerungsstücke, die man nicht so leicht loswird - ungünstig wird es nur, wenn du wie ein Kind das Gefühl hast, ohne diesen "Schutz" nicht schlafen zu können. Dann gibts vielleicht ein tiefgreifenderes Problem, dem du dich stellen solltest.

Ich habe meine anderen Kuscheltiere irgendwann einfach weggeräumt (weggeschmissen hätte ich sie aber niemals). Das war für mich überhaupt kein Problem. Hast du es denn mal probiert?

Ich bin weiblich 28 und ich drücke auch immer nachts einen großen Teddy und 2 kleinere Kuscheltiere an mich dran ich finde das vollkommen in Ordnung

warum solltest du dir deine kuscheltiere "abgewöhnen"?

es kommt ein wenig darauf an, über wieviele wir reden. wenn du so 1 - 3 hast, dann ist das doch völlig ok.. wenn du allerdings kaum noch platz hast in deinem bett, dann solltest du mal ein wenig platz schaffen - aber verzichten musst du nicht auf alle :)

lg :)

das ist doch nichts schlimmes, wenn das eine beruhigende wirkung auf dich hat ist das doch ok. lass die anderen doch reden. schlimmer, bzw. ekelig finde ich wenn jemand seinen hund oder seine katze mit ins bett nimmt (machen auch viele)

Na ja, so viele machen das wohl nicht mehr, aber ich sehe das jetzt auch nicht als Tragödie an. Behalte sie so lange, wie möchtest.

Ach, mit ins Ehebett solltest du sie nicht mitnehmen, wenn du mal verheiratet bist. ;)