Kuscheltier gedanklich zum sprechen bringen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommunikation (mit sich selber) ist sehr wichtig! Und in dem Sinne überträgst du diese Kommunikation mit dir selbst ja nur auf ein Objekt, nämlich ein Kuscheltier.

Wenn man sowas macht, kann man oftmals Dinge besser reflektieren usw. imo

Ja das ist normal. Also wenn man nicht normal ist. Normalos sind langweilig. Jedenfalls gehört das zu einem gesunden Menschsein dazu.

Erich Kästner war der Meinung, man soll das Kindsein nicht ganz ablegen. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Man braucht ein Stück Kindsein immer, sonst geht man kaputt.

Meine Stofftiere erzählen manchmal den gleichen Unsinn wie ich, aber wir unterhalten uns gut.

Hi.

Das ist ganz normal, so kann man sich besser konzentrieren und den vergangenen Tag verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir Mal so: wenn jeder ehrlich zu sich selbst ist, dann macht das jeder zumindest in der Kindheit