Kurzreferat 3 min?

4 Antworten

Abgesehen davon, dass ein Drei-Minuten-Referat, von wem auch immer gefordert, eine Frechheit und pädagogischer Unsinn ist:

- Ursprungsland England (zweite Hälfte des 19. Jhdt.),

- Mannschafts(!)-Spiel / 11 Spieler, das auf festem Regelwerk basiert,

- trat seinen Siegeszug (in Europa) im ersten Drittel des 20. Jhdt. an,

- basiert auf immer wieder neuen taktischen Überlegungen, durch die ganze Mannschafts-Teile und Einzelpositionen ständig modifiziert werden,

- europäische Ligen, Länderspiele, WM, aber auch Disziplin für Olympische Spiele,

- DFB größter Landes-Fußball-Verband der Welt, UEFA europäischer Dachverband, FIFA Welt-Dachverband, letzterer immer mehr in mafiose Geschäfte verwickelt - bis hin zur bewussten (!!) Intransparent durch den Kriminellen Sepp Blatter,

- dennoch bleibt Fußball der attraktiveste Mannschaftssport der Welt (von Ausnahmen abgesehen: Crickett Neuseeland, Australien u.a..),

- die Beliebtheit bleibt ein bis heute soziologisch unerklärtes Phänomen !!

Copyright ; - )) pk

3min Lächerlich erkläre einfach um was es geht weil dabei geht es ja und des kann man sogar frei machen also des schafft man easy.
LG Montex

Ich wuerde vorschlagen du redest ueber Fussball.

Suggestion of the day.

Fußball ist so ein verdammt großes Thema du kannst über so viel reden:

-Ligensystem

-Fußballspieler

-Gehälter

-Hooligans

- Was der Sport in der Gesellschaft für uns ist..