Kurzes Weihnachtsgedicht für Einladungskarte!

3 Antworten

Der Weihnachtsbaum

Strahlen, wie ein schöner Traum, steht vor uns der Weihnachtsbaum. Seht nur, wie sich goldenes Licht auf der zarten Kugel bricht. " Frohe Weihnacht " klingt es leise und ein Stern geht auf die Reise. Leuchtet hell vom Himmelszelt - hinunter auf die ganze Welt.

Ein Zauber fällt in jedes Haus und süsser Glockenklang. An Weihnacht ist man gern zu Haus, die Nächte sind jetzt lang.

So wie alle Jahre wieder singen die Engel ihre schönsten Lieder. Die Kerzen brennen, überall strömt herrlicher Duft, von Lebkuchen, Stollen und Punsch ganz sacht durch die Luft. Am Heiligen Abend möchte ich nicht alleine sein, daher lade ich Euch zu meiner Weihnachtsfeier in meinem Hause ein.

Mein Wunschzettel an den Weihnachtsmann ist sehr klein, in diesem Jahr soll es nämlich etwas ganz Besonderes sein: Ich möchte den Heiligabend mit lieben Menschen verbringen, dabei gemütlich essen, trinken und unter dem Weihnachtsbaum besinnliche Lieder singen.

Ich hoffe ich konnte helfen... mehr gibt es auf http://www.weihnachtswuensche.com/weihnachtssprueche-fuer-einladungen/