Kurzes Bildschirm flackern?

1 Antwort

Hi,

normal ist das nicht.

Kabel tauschen kannst Du probieren, kann aber durchaus auch ein Defekt am Monitor sein.

Ermarz62
Beitragsersteller

moin, kurzer nachtrag, denke nicht, dass es monitor liegt, weil ich diese Artefakte eigentlich, nur habe wenn mein zweiter Monitor mit aktiviert ist. Wenn ich nur meinen main Monitor nutze kommt das nicht vor.

Benutzer102023  02.07.2024, 07:09
@Ermarz62

Hi, ok, dann hast Du bestimmt unterschiedlich Auflösung, Bildwiederholfrequenzen... Kann es eine Umschaltung von Freesync etc sein? Dass sich die Graka "verschluckt". Beide Monitore als Modell hinterlegt im Treiber? Wirst Du bisschen probieren müssen.

Ermarz62
Beitragsersteller
@Benutzer102023

ja also der zweit Monitor is ein 24", 60hz, 1080p monitor und Mein Hauptmonitor ein 28", 144hz, 4K und G-Sync. Meinst du, dass beide Monitore als "ein" Modell hinterlegt sein müssen im Treiber? Das muss ich nachsehen sobald ich zuhause bin

Benutzer102023  02.07.2024, 20:08
@Ermarz62

Hi, nee, die vmVerlinkung als 1 würde ich nicht machen. Kann aber sein, dass Gsync aktivieren will, nicht kann... irgend so etwas. Hatte eine LG, der fiel immer für Sekunden aus, wenn man Freesync deaktiviert hatte.