Kurzer Schlachtruf (volleyball)

8 Antworten

Zu welchem Anlass denn? Zu beginn des spiels, um die gegner einzuschüchtern oder immer mal wieder mittendrin, wenn man einen punkt gemacht hat?

Wir hatten für Beginn das Spiels eine Weile "Hey ho, let's go!", aber ich fand den nie so toll.

Anosonsten könnt ihr selber mal überlegen, was euch alle Glücklich macht (Apfelkuchen?) und das dann nach jedem Punkt laut rufen (We love Applepie! :D).

Vielleicht könnt ihr auch einfach laut einen kurzen Satz rufen, wie man ihn auf deutsch kennt: Wir sind ein Team! Wir hauen euch weg! Usw. Und den auf Englisch rufen. Ist natürlich ziemlich einfallslos. :D

Anosnten finde ich es auch cool, sein Ziel zu rufen. In meinem Verein hat unser Trainer zum beispiel immer einen Kasten Bier spendiert, wenn wir gewonnen haben. Und wenn wir verloren haben, der jenige, der den letzten entscheidenen Punkt verhaune hat! :D Dann könnte man zum Beispiel rufen: "Auf einen Kasten Bier!" Oder bei euch, weil ich denke, dass ihr ne Jugend seid, "Auf ein Eis!" oder auch eifach "Auf den Sieg!". Auf Englisch geht es natürlich auch! ;)

was auch lustig wäre, weil ich persönlich hlte nicht viel von dem Spruch: "Wir sind ein Team!", wäre sowas wie:

"Wir brauchen uns nicht zu sagen, dass wir ein Team sind, wir wissen es auch so! Und dann alle zusammen, das Kürzel das Vereins (SVR! HSV! ...)

Hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen ;)

Let's go! Nur lang gezogen: Leeeeeeets go! Das Go kann dann auch etwas lauter sein!

Ich hab auch schon "Ace Ace Baby" (in der Melodie von Vanilla Ice) gehört, oder "Queens/ Kings of the court". Sind nicht so der Hammer aber mir fällt nicht viel besseres ein.

Mein Team zb. heißt Svs Post. Einer schreit immer SVS, der Rest POST! 😊

flotschi1100  16.12.2016, 02:15

Du meinst SG VB NÖ Sokol/Post SV? 😂

everything is good as long as we are wild! one - two - three - RAWWWWWWWWR