Kurze Hose bei - 10 Grad?

6 Antworten

Muskel - und Sehnenverletzungen treten eher bei kalten Gliedern auf.. deshalb besser immer schön aufwärmen und warm halten beim Sport.

WhiteyRunner
Beitragsersteller

ja, mache ich auch immer vor den Läufen :)

Nein, aber es sieht dumm aus im Winter eine kurze Hose zu tragen.

WhiteyRunner
Beitragsersteller

Ja, was solls. Och trainiere ja nicht auf Schweiß und Blut, um schön auszusehen, sondern um ein guter Läufer zu werden:)

Wenn es dir nicht zu kalt ist, mach halt. Sieht meiner Meinung nach aber ziemlich bescheuert aus, etwa: "Leute, schaut mich an, ich bin der Herr der Kälte"

WhiteyRunner
Beitragsersteller

Nein, ich mache das gerne, weil man so abgehärtet wird.Ich bin kälteunempfindlicher geworden, seit dem ich das mache :)

Hi, also ich denke es sollte nichts machen. Darfst halt nicht zuu lange draußen in der Kälte rumlaufen, denn zwar ist Abhärtung schön und gut, doch ist dies sicher nicht auf längere Zeit gesund für den Körper, da er somit sehr viel Energie verbraucht, die Wärme innen auszugleichen, was dich somit sehr anstrengt, bewusst od unbewusst, und dich dadurch anfälliger für Krankheiten od Verletzungen macht. LG WhiteyRunner

WhiteyRunner
Beitragsersteller

Ja, da hast du Recht. Aber was ist denn zu kalt ?

Ich denke ab - 5 Grad sollte ich doch schon ab und zu mit langer Hose laufen so 50 / 50 verstehst du ?

Ich denke der Mittelweg ist da der beste ;)

LG zurück :)

Hallo! Da scheiden sich die Geister. ich habe das schon gemacht - bedeutet aber nicht dass es gesund ist. Naginata hier aus dem Forum macht das - wie oft weiß ich nicht. Ich glaube er läuft dabei auch noch barfuß durch den Schnee. Ob das für jeden gesund ist kann und mag ich nicht beurteilen. Vielleicht schaust Du mal in seine Antworten oder kontaktierst ihn - ein echter Experte.

Ich wünsche Dir alles Gute.