Kurze frage: was kann man alles für Unsinn mit Helium machen? Also die Heliumstimme und den Explodierenden Luftballon kenne ich schon...?

1 Antwort

HAllo Bernd, bevor du weiteren "SPaß" mit Gasen machst, solltest du ganz schnell den Unterschied zwischen Wasserstoff (H2) der einen Ballon explodieren lässt (besonders bei einem Mix mit Sauerstoff) und Helium (He), das eine Micky-Mouse-Stimme macht, erforschen!

Die beiden Gase sind vollkommen unterschiedlich und machen ganz andere Experimente! Bleibe bitte bei Helium!

Marcmitc  29.04.2017, 10:05

Rosarot hat da absolut Recht.

Helium: nicht brennbar, nicht giftig, reaktionsarm

Wasserstoff: brennbar --> Hindenburg-Unglück!

Helium wird erst gefährlich, wenn man es einatmet und es dann den Sauerstoff aus dem Körper verdrängt.