Kurze frage ich will so eine streaming Seite machen will aber ich weiss nicht wie ich das machen und die wo ich die filme legal bekomme?
4 Antworten
Eine Konkurrenz zu Netflix und so weiter....? Kann man vergessen.
Probiere es doch mit Amateurfilmen von Schülern und Studenten, wobei das gibt's alles auch schon.
Wenn du die Filme legal bekommen willst, musst du die Lizenz dafür erwerben.
Bei den Filmstudios, Rechteinhabern oder bei Plattformen wie Swank Motion Pictures, Criterion Pictures oder Kanopy.
Nur ein paar Millionen Euro. Ganz ehrlich, das ist die dümmste Idee, die ich jemals gehört habe.
Um Filme legal anbieten zu können müsstest Du diese von den Rechte-Inhabern lizensieren, dann bekommst Du die Erlaubnis, sie anzubieten. Kostet je nachdem wie angesagt die Filme sind ordentlich Geld. Technisch benötigt man einen Server mit Hosting-Software und Verbindung mit einer Internet-Seite. Dazu mit Sicherheit einiges an Speicher-technik (z.B. NAS-Speicher) und eine oder auch mehrere Internet-Verbindungen mit hohem Datendurchsatz (allein schon wegen der besseren Auflösung der Filme, mindestens 1080p bis 4K ist heute Standard). Das wäre ohne einen eigenen Server-Standort mit eigener Lager-Einrichtung und zusätzlichen Angestellten als Privat-person kaum durchführbar. Ohne Strom läuft sowas auch nicht. Bei einer entsprechend leistungsfähigen Anlage in heutigen Zeiten auch nicht so mal eben bezahlbar.
Ich bin selbst nicht in der Branche, aber so in etwa stelle ich mir das selbst vor.
Schritt Eins:
Multimilliardär werden.
Schritt zwei:
Viel, viel Geld in Lizenzen, Infrastruktur und Werbung investieren.
Schritt drei:
Wahrscheinlich Pleite gehen, weil der Streaming Markt schon abgegrast wurde.
Und wie mache ich das ?