Kurze Frage - Freundin, support in einer Beziehung?

4 Antworten

Du hast nichts Falsches gemacht. Du hast dir Sorgen gemacht um deine Freundin, und deshalb war es für dich, ihr Hilfe anzubieten.

Dass sie abgelehnt hat, kann viele Gründe haben. Bestimmt aber möchte sie ihren Engpass selber bewältigen und nicht einen "einfachen" Weg wählen, der sie von dir abhängig machen könnte.

Denn das würde eure Beziehung in eine Schieflage bringen, und das möchtest du ja auch nicht.

Du hast mit deinem Angebot deine Bereitschaft gezeigt, ihr zu helfen - dass sie abgelehnt hat, war aber sicher auch nicht verkehrt, denn Geld sollte in einer Beziehung mit Achtsamkeit behandelt werden.

Beim nächsten Mal wähle sonst eine offenere Herangehensweise und frage sie, wie du sie am besten unterstützen könnest. Dann könnt ihr als Partner auf Augenhöhe die Situation bewältigen.

hey, also erstmal ist das sehr lieb von dir, ihr Geld anzubieten, auch wenn du selber nichts hast, aber ich als Mädchen kann dir sagen, dass ihre Reaktion nicht davon kommt, dass du was falsches gesagt hast sondern dir einfach keine Last sein möchte.

Ich würde dir raten, dich einmal in Ruhe mit ihr hinzusetzen und ihr noch einmal ganz klar zu sagen, dass du sie wirklich sehr liebst und du ihr etwas unter die Arme greifen möchtest, weil du sie nicht leiden sehen möchtest. Erklär ihr deine Gefühle und deine Intentionen genau und sie wird dir sehr dankbar sein. Jede Frau würde sich so einen Freund wünschen.

Viel Glück!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seren1702
Beitragsersteller

Funnygirl :(! Ich danke dir

aber ich mag es einfach nicht etwas falsches zu tun (was die Beziehung gefährden kann)

Dann sei Dir doch immer sicher bei Deinen Handlungen: Das, was Du machst - für was Du Dich entscheidest - ist immer richtig. Du kannst dann mit den Konsequenzen leben, bist selbstbewusst und es ist Dir egal, wer was über Dich denkt. Sollte Dein Gegenüber dann schlecht von Dir denken, kannst Du froh sein, denjenigen nicht mehr in Deinem Leben zu haben.

Du solltest Dich für niemanden verbiegen! Dann bist Du ja nie Du selbst. Du wirst es nicht jedem recht machen können - das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Also mach es Dir selbst recht. Und an sich mögen Dich dann auch einen Haufen Leute: Du überlegst Dir ja jede Handlung, jede Aussage und jedes Denken sehr gut.

Seren1702
Beitragsersteller

Du hast vollkommen Recht, ich sollte es lernen mich so zu akzeptieren wie ich nun mal bin. Und vielen Dank für deine Zeit

Du hast nichts falsches gemacht, Du liebst sie& möchtest ihr helfen. Das hat sie garantiert nicht falsch aufgenommen^^

Seren1702
Beitragsersteller

Vielen Dank! Solche Worte erleichtern mich einfach

Brian1993  07.06.2024, 21:54
@Seren1702

Die Dame kann sich bei so einem Freund wie Dir, glücklich schätzen👍

Seren1702
Beitragsersteller
@Brian1993

Brian! Das kann ich nur zurückgeben. Wir kennen und zwar nicht, aber dein Umgang mit anderen (mir) ist sehr bemerkenswert