Kurzarbeiter Geld überweist das arbeitsamt?

3 Antworten

Nein, du bekommst nach wie vor nur eine Summe und zwar von deinem Arbeitgeber.

Diese Summe beinhaltet sowohl dein Gehalt als auch das Kurzarbeitergeld. Der Arbeitgeber wird sich im Hintergrund das Kurzarbeitergeld von der Arbeitsagentur wieder zurückholen.

Richtig, das Arbeitsamt überweist das Geld. Aber nicht an dich, sondern deinen Arbeitgeber. Der überweist es dir zusammen mit deinem restlichen Märzlohn.

Alles vom Arbeitgeber zur gewohnten Zeit.