Kurzarbeit schreiben obwohl man die letzten 2 Stunden nicht da war?

2 Antworten

ich hab nähmlich Nichts gelernt

Unterricht, den man verpasst hast, muss man eigenverantwortlich nacharbeiten. So, dass man in der nächsten anwesenden Stunde auf dem aktuellen Stand ist. Dementsprechend darf der Lehrer grundsätzlich davon ausgehen, dass du jetzt genauso viel weißt wie die Mitschüler, die den Unterricht besucht haben.

Es ist also ein Fehler deinerseits, während deiner Abwesenheit nichts gelernt zu haben!

Darf man das?

Je nach Bundesland ist das ggf. eingeschränkt, wie Idris164 schon geschrieben hat.

Dann wird jeder vernünftige Lehrer das Ergebnis nicht werten. Mitschreiben solltest du trotzdem.