Kurz vorm verdursten schnell viel trinken hilft das, oder stirbt man trotzdem?

3 Antworten

Sofern der "Pationt" kurz vor dem Tod, aber sein Bewußtsein noch hat, kann er meines Wissens gar nicht mehr trinken. Was vielleicht noch geht, ist das Zuführen von Wasser in den Mund. Was aber definitiv hilft, ist eine Infusion.

wenn die de-hydrierung so weit fortgeschritten ist, dass es zum beginn des organversagens kommt, dann ist der betroffene kaum noch in der lage, zu trinken, weil bewußtlos.

ist es aber noch nicht so weit, hilft es, sofern man nicht gleich unmengen von flüssigkeit in sich hineingießt.

Ich denke das Hilft und schadet definitiv nicht, aber ob man überlebt weiss ich nicht.