Kurz vor Tiefschlaf Gefühl von stolpern

5 Antworten

Ich habe so was ähnliches: ich träume, vor einem Abgrund zu stehen, kriege einen Schreck und wache wieder auf.

Woher das kommt, weiß ich leider nicht.

Würde gern darauf verzichten.

Dieses "Erschrecken" ist eine normale Reaktion deines Köprers :) Du bist zu verkrampft. Dein Körper produziert irgendwelche Momente wie Stolpern, Fallen etc., dann zuckst du einmal zusammen und die Muskeln entspannen sich. So kann der Körper besser in den Ruhezustand ;)

Glaub das kennt jeder^^ ich meine immer ich trete in ein Loch im Boden und zucke dann zusamme. Würd auch gern wissen woher das kommt. Gute Frage ;)

Ich hab genau das selbe, dann habe ich den Reflex, dass ich meine Arme so vor tue, um mich abzustützen und danach bin ich wieder wach :D