Kurz vor Abschlussprüfung anders bewerben?

1 Antwort

ja. hab ich auch gemacht. Ich hatte davor auch schon einen Vertrag unterschreiben quasi vorbehaltlich, wenn ich die Prüfung bestehe.

Tipp: Solltest du auch schon einen Vertrag machen vor der Prüfung, mach das ganze nicht zu knapp! Laut IHK hätte das Feste Ergebnis spätestens am 25.08 oder so da sein Sollen und mein neuer Vertrag hat zum 01.09 begonnen. Weil die IHK der größte drecksverein ist und sich nicht an ihre eigenen Zeiten hält, habe ich das Ergebnis erst am 03.09 bekommen. Meine Firma hat 8 Augen zugedrückt, dass der Vertrag trotzdem bestehen bleibt. Eine andere Firma hätte womöglich gesagt "Pech gehabt"

shandy794
Beitragsersteller

Oh, gut zu wissen. Danke dir! Wann hast du denn ungefähr angefangen zu bewerben? Ein Arbeitszeugnis und vielleicht das BS Zeugnis vom Winter reicht doch auch oder ?

HansWurstAtHome  24.06.2022, 08:50
@shandy794

wann genau kann ich dir gar nicht sagen. Vielleicht 2 Monate vor der Prüfung? Ich weiß es nicht. Ich habe glaube ich Arbeitszeugnis, Jahreszeugnis vom Vorjahr und Halbjahreszeugnis von diesem Jahr rein gemacht.