Kurz und knapp: Wie werde ich windows mail los?
Ich werde ständig gedrängt, zum neuen Outlook zu wechseln. Das will ich aber nicht. Wie werde ich die entsprechenden Aufforderungen los bzw. wie kann ich windows mail deinstallieren.
Auf den freundlichen Hinweis, bei google zu suchen, kann ich verzichten: Dort findet man erst mal seitenlanges blabla, was es mit dem alten mail, dem neuen outlook auf sich hat usw. usw.
6 Antworten
wie kann ich windows mail deinstallieren.
So wie 99% der anderen Software auch:

Würdest du bitte erörtern was daran nicht funktionieren soll?
Ganz normal über die Softwareliste, Mail und Kalender ist eine App
Du kannst es ueber Apps und Features deinstallieren.
Autostart im Taskmanager
Komisch, sowohl unter Win10 als auch 11 wurde ich nie dazu gedrängt, obwohl ich diesbzgl. nix spezielles installiert habe.
Kann es sein, dass du dein Lieblings-E-Mail-Programm einfach nicht als Standard-E-Mail-Programm in den entspr. Win-Optionen eingestellt hast?
notting
Habe bisher windows mail als Standard benutzt, jetzt soll es ja verschwinden und das neue outlook möchte ich wegen der erweiterten Zugriffsrechte nicht.
Steig doch z. B. auf https://www.thunderbird.net/de/ um, wenn deine Software eingestellt wird?
notting
Werd ich sicher machen, aber derzeit werde ich die ständig aufpoppenden Nötigungen von windows nicht los, nach outlook umzusteigen.
Das bringt nicht viel.