Kurt Cobain-Abschiedsbrief deutsch

1 Antwort

Deutsche Übersetzung: Mich törnt schon seit zu vielen Jahren weder das Musikhören noch das selber Spielen mehr richtig an. Ich kann gar nicht sagen, was für unglaubliche Schuldgefühle ich deswegen habe. Wenn wir hinter der Bühne stehen, die Lichter ausgehen und das Publikum fängt an zu toben, dann hat das auf mich nicht den gleichen Effekt wie zum Beispiel auf Freddie Mercury , der es offenbar total genoß, von seinem Publikum bewundert zu werden. Ich finde das toll und absolut beneidenswert. Aber Tatsache ist, daß ich Euch nichts vormachen kann, niemandem. Es wäre einfach nicht fair, weder Euch noch mir selbst gegenüber. Das schlimmste Vergehen, das ich mir vorstellen kann, wäre, etwas vorzutäuschen- so zu tun, als hätte ich Spaß an der Sache, und damit andere Leute vor den Kopf zu stoßen. Manchmal fühle ich mich, als sollte ich eigentlich eine Stechuhr passieren, bevor ich auf die Bühne gehe. Ich habe alles versucht, was in meiner Macht liegt, um mir klarzumachen, was es bedeutet, daß ich/ daß wir viele Leute beeinflußt und unterhalten haben. Wahrscheinlich bin ich einer dieser Narzißten, die nur Spaß an etwas haben können, wenn sie allein sind. Ich bin zu sensibel. Oh, ich muß schon wieder leicht betäubt sein, um wieder die Begeisterung spüren zu können, die ich als Kind in mir hatte. Auf unseren letzten drei Touren habe ich die Leute, die ich persönlich kannte, und die Fans unserer Musik viel besser zu schätzen gewußt. Aber die Frustration, die Schuldgefühle und die Empathie, die ich für die Menschen empfinde, werde ich nicht einfach los. Wir haben alle gutes in uns, und ich liebe die Menschen einfach zu sehr. So sehr, daß es mich einfach zu... traurig macht- ein trauriger, Kleiner, sensibler, verkannter Jesus-Fische-Mann. Und ich habe es sehr, sehr gut gehabt. Dafür bin ich dankbar. Aber seit meinem siebten Lebensjahr bin ich anderen Menschen gegenüber unausstehlich... wohl weil ich sie zu sehr liebe, zu sehr mit ihnen mitfühlte. Ich danke Euch allen aus der Tiefe meines brennenden, revoltierenden Magens für Eure Anteilnahme in den letzten Jahren. Ich bin ein zu unausgeglichener und launischer Mensch und spüre einfach keine Leidenschaft mehr in mir. Deshalb denkt daran: " It´s better to burn out than to fade away".

Peace. Love. Empathie.

Kurt Cobain

Hoffe ich könnte dir helfen..:)