Kurkuma-Flecken aus meinem weißen Nobel-Esstisch - was hilft?

2 Antworten

Auf der Küchenplatte hilft zunächst Viss Scheuermilch (dann wird es sofort braun), danach warten (max 2 Tage), dann ist es weg.

Ich nehme nicht an, dass der "Nobeltisch" scheuern verträgt, ob auftupfen und abtupfen möglich ist ohne Beschädigung kannst du vielleicht an der Unterseite probieren.

Aber ich garantiere für nichts, gelle!

bzeidel
Beitragsersteller

Morgen kaufe ich Viss - und drücke mir die Daumen.

Danke!

Laurenzoo61  07.03.2019, 12:32
@bzeidel

Das Viss nicht 2 Tage drauflassen, sondern gleich wieder abtupfen, wenn die Farbe sich geändert hat. Viel Glück.

Stell den Esstisch bei gutem Wetter raus in die Sonne, dann bleichen die Flecke aus.

Je nachdem, wie empfindlich der Tisch ist, würde ich auf keinen Fall mit kratzenden oder scharfen Reinigungsmitteln ran gehen. Oder auf jeden Fall erst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.

bzeidel
Beitragsersteller

Der Tisch ist sehr groß - und ich haben keinen Garten:–) Aber danke!