kurantrag gestellt und jetzt vorstellungsgespräch

3 Antworten

Den Antrag auf eine Kur würde ich zunächst einmal stellen. Wenn Du nun zum Vorstellungs-gespräch eingeladen wirst, wirst Du meist nach dem frühestmöglichen Datum der Einstellung gefragt. Hier weißt Du, wie lange Du in etwa arbeitsunfähig bist. Hier kennst Du den Tag einer frühestmöglichen Arbeitsaufnahme. Diesen würde ich angeben. Wird Dir aber eine Kur mittlerweile genehmigt, setzt Du Dich mit dem neuen Arbeitgeber in Verbindung und teilst ihm den neuen termin mit (von wegen "aus persönlichen Gründen eine spätere Arbeitsaufnshme").

Du musst dir klar werden was ist dir wichtig die Gesundheit oder ein neuer Job. Außerdem ein Vorstellungsgespräch bedeutet ja noch nicht das du den Job auch wirklich bekommst. Geh hin hör dir an, was die auch sagen. Ganz ehrlich, wenn du dann in Frage kommst, dann werden die mit Sicherheit 1 Monat noch auf dich warten, den länger dürfte die Kur ja nicht dauern. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

carmimaus1970
Beitragsersteller

Ja du hast vollkommen Recht....ich denke leider immer nie an meine Gesundheit, das sollte ich wirklich mal tun...Dankeschön rosequeeny

vorstellungsgespräch machen,kurantrag ausfüllen,3tage warten ob ne reaktion von der neuen firma kommt und dann den kurantrag abgeben wenn nix kommt,wenn was kommt ,neu entscheiden ;)