Bewerbungsgesprächr Befreiung trotz Schulaufgabe?

2 Antworten

Nein. Du solltest den Arbeitgeber bitten, den Termin für das Bewerbungsgespräch zu verlegen. Dann sieht er auch, dass du Pflichtbewusst bist.

Als erstes würde ich beim Arbeitgeber bescheid sagen, dass du zu dem Zeitpunkt schule hast. Wenn er keinen anderen Termin anbieten kann, dann kannst du dich an die Schule wenden und um Freistellung bitten. Wenn du nicht gerade eine Klausur schreibst oder so, wird man dich sicherlich freistellen. ggf. möchten die einen Nachweis haben. Da wird dir dein potenziller Arbeitgeber aber mit sicherheit kurz formlos was zu schreiben.