Kur verkürzen möglich?

3 Antworten

Eine Kur muss schon eine gewisse Länge haben damit sie Erfolg hat.

So einfach von sich verkürzen zu wollen, das geht nicht, dazu bedarf es schon eines wichtigen Grundes.

Die Kureinrichtung kann den Aufenthalt verkürzen, wenn gesundheitliche Gründe eine Rolle spielen oder die Kur keine Aussicht auf Erfolg hat usw.

Aus welchem Grund willst Du verkürzen oder will das die Einrichtung?

Eine normale Kur dauert doch nur drei Wochen, was willst du denn da noch kürzen? Das soll doch auch eine Wirkung haben. Glaube nicht, dass die KK da zustimmt. Solltest du ablehnen, bekommst bestimmt keine wieder.

IchWeiss121
Beitragsersteller

Ich muss 6 Wochen

Dann ist es eine Rehamassnahme, weil du krank bist. Du bist verpflichtet, zu deiner Genesung beizutragen. Dir könnten Bezüge gekürzt oder gestrichen werden.