Darf man Hunde zur Kur mitnehmen?

11 Antworten

Es ist auch zu bedenken das gerade in Kurkliniken viel Lungenkranke und Asmathiker sind. Da sehe ich schwarz das man sein Haustier mitbringen kann. Vielleicht sollte man die Lösung überdenken das Deine Mutter ihren hund vor Ort unterbringt. Dann kann sie ihn tagsüber sehen.

Hab gerade mal ein bisschen das Internet durchforstet und bin auf einen vllt. hilfreichen Beitrag in einem anderen Forum gestoßen!

Guck mal hier: http://www.springenderhund.de/topic,2457,-kur-hund.html

Gute Besserung deiner Mama und liebe Grüße an dich, Caro

juliflo
Beitragsersteller

Hallo Caro, danke für Deine Antwort. Hatte auch schon im Internet diese Seite entdeckt, aber wenn ich auf die Seite dieser Kurklinik gehe, finde ich nix über Haustiere. Vllt. sollte ich die Klinik einfach mal anschreiben. LG Sylvia

es gibt sogenannte badekuren -man wohnt privat -in fremdenzimmern/hotel oder aehnlich und bekommt die anwendungen. ich hatte das problem auch 4 wochen kuranwendung mit rheuma, dazu kelinkind und hund. ich war in bad reichenhall -hatte eine ferienwohnung und die anwendungen waren gleich gegenueber...das kind durfte in den lokalen kindergarten.in bad kreuznach ist es aehnlich die krankenkasse gibt einen pauschalen betrag fuer die unterkunft und die anwendungen werden verschreiben und bezahlt. in eine kurklinik kann man mit hund nicht. aber es gibt viele andere moeglichkeiten ausser tierpension. ausserdem gibt es sehr gute tierpensionen! soll deine mutter doch mal eine angucken.

hier in england gibt es die sehr haeufig -meine hunde gehen da gerne hin - sie lieben die betreuer und das spielen mit denanderen auf der spielwiese

Nein giebt es nicht.Außnahme ein Blindenhund

James131  14.12.2010, 15:00

falsch .... selbst fuer behindertenbegleit gilt das und es gibt (kur)Kliniken, die das zulassen

James131  14.12.2010, 15:00

falsch .... selbst fuer behindertenbegleit gilt das und es gibt (kur)Kliniken, die das zulassen

Es gibt diese Klinik und ich war mit meinem Yorkshire Mädchen dort und werde auch wieder hin fahren sie heißt Klinik Dr. Römer ist in Calw/Hirsau im Nordschwarzwald ich kann sie wärmstens empfehlen,da ggibt es auch Tiergeschuetzte Therapien schaut euch mal die Homepage an sie heißt wie die Klinik. Es ist sehr familiär ca 80 Patienten aber nur bei Reha ist die Mitnahme des Hundes möglich, akut nicht weil man da im 2-Bett Zimmer ist.