Kupplung einstellen bei einer ktm sx85 2021?

3 Antworten

Du hast eine Nasskupplung d.h. die Kupplung schwimmt im Öl. Die Bewegung wird halt durch das Öl zwischen den Lamellen übertragen - auch bei gezogener Kupplung etwas.
Macht aber nix !

Knattergreis  11.04.2021, 17:35

Deswegen gibt es ja auch einen kleinen Ruck wenn Du den den Gang einlegst.

Hi, wenn das Motorrad aufgebockt ist und das Hinterrad frei ist, dann ist es normal das es etwas mitdreht kann man aber mit der Hand anhalten das es fast ganz kraftlos mitdreht.
Gruß Mario

Woher ich das weiß:Hobby – Habe diesen Sport 33 Jahre aktiv gemacht.

Marcleand
Beitragsersteller

Aber wenn ich fahre und die ziehe zum anhalten dreht das Hinterrad sehr dolle sowie beim Gang einlegen und sofort seuft sie ab

specterII  11.04.2021, 18:17
@Marcleand

Okay wenn es kalt ist und das Motorrad gerade erst angemacht hast kommt auch das vor. Wenn sie das warm auch macht dann würde ich die Kupplungsscheiben neu machen. Einstellen kann man glaube ich nichts an der Hydraulischen Kupplung.

Von Experte paule312 bestätigt

wenn die Maschine aufgebockt ist- ist das normal.

die SX85 hat eine Hydraulik zum Kuppeln, da ist nix zum einstellen.