Kupfermatte blitze und knackste, warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu soll die Kupferdecke gut sein. Willst Du einen elektrischen Kondensator bauen? Hört sich ungesund an, worauf Du schläfst.

Isendrak  13.01.2018, 09:22

Statisch geladener Kondensator...

Kein Wunder, dass es "blitzte und knackste"...

P.S.: Ich hatte mal was ähnliches, als ich in Polyesterkleidung auf ner Kunststoffisomatte geschlafen und dabei n paar dünne Schaumstoff-"matten" aufgerollt als Kissen benutzt hab. Hab fast 5 Minuten gebraucht um rauszufinden "was verdammt nochmal denn da immer so leuchtet"... XD

katinkajutta
Beitragsersteller

Wegen der Federkernmatratze, Metallfedern

SailorRipley  13.01.2018, 09:22
@katinkajutta

Auweia! Sitzt Du manchmal auch auf Metallstühlen? Und wenn Du schon denkst, die Federn in einer Federkernmatratze würden Dir in irgendeiner Form Schaden zufügen können, warum kaufst Du dann keine Latex- oder Kautschukmatratze? Was strahlen die denn ab?

Darauf habe ich eine in Molton eigepackte Kupferdecke gelegt. Darüber dann ein Baumwoll/Satin-Fixleintuch.

So wie du schreibst klingt das nach einer statischen Aufladung und dann ist garantiert nicht die hier im Zitat genannte Umhüllung aus Molton vorhanden. Da kann sich nämlich nichts statisch aufladen. das passiert z.B. bei Kunstoffmaterialien, aber nicht bei Naturmaterialien, wie Leinen und Baumwolle.

katinkajutta
Beitragsersteller

Ich werde mal schauen, was genau auf der Kupferdecke steht, aber sie ist wirklich eingenäht. Danke Dir.

maja0403  13.01.2018, 09:15
@katinkajutta

Ja klar die Frage ist aber in was. Ich weiß aber auch nciht, was er Quatsch mit Kupferdecken soll. Das ist doch nur esotherischer Humbug.