Kupfer,Kupferbrief,Chemie

2 Antworten

An die innere Seite des Kupferbriefes kommt kein Sauerstoff aus der Luft, also kann das Kupfer nicht "verbrennen". Die äußere Seite des Kupferbriefes kommt mit Sauerstoff in Kontakt und so kann diese "verbrennen". Es entsteht Kupfer(II)oxid mit einer grau-schwarzen Farbe. An der Innenseite des Briefes bleibt das Kupfer farblich unverändert und es findet keine Stoffänderung statt.

Oxidation da wo Luft dran kommt und keine Oxidation wo halt keine Luft dran kommt.