Kupfer reinigen wie die Profis?

6 Antworten

Hast Du es schon mit Zahnpasta und Zahnbürste versucht ?

Wie auch immer Du ihn wieder blank kriegen solltest, anschließend mit Haarlack oder Klarlack überziehen....

Kauf halt andere Polituren. Da du nicht schreibst, was du konkret verwendet hast, ist es schwer, konkrete Vorschläge zu machen.

gpoint
Beitragsersteller

Ich habe zum Beispiel Elsterglanz, Zitronen und Essig mit Salz versucht aber leider hat das nicht den Erfolg gebracht.Ich kann auch nich so aufdrücken sonst verbiege ich den Wetterhahn.

Ich nehme immer Obenland putzstein ..der ist aber nicht billig

Und Kupfer ist halt bald wieder fleckich

Du machst Dir viel Mühe und nach kurzer Zeit bekommt das Kupfer doch wieder seine natürliche Patina.